Games.ch

PlanetSide 2 für PS4 in 1080p und mit 60 FPS

Beta soll Ende 2014 starten

News Michael Sosinka

Wann der Free-2-Play-Shooter "PlanetSide 2" für die PlayStation 4 erscheinen wird, ist zwar noch unklar, aber die Konsolen-Beta soll noch dieses Jahr starten.

ScreenshotDer Free-2-Play-Shooter "PlanetSide 2" wird bekanntlich auch für die PlayStation 4 erscheinen, doch wann genau es los geht, ist noch unklar. Nun hat Sony Online Entertainment immerhin bestätigt, dass die Beta für Ende 2014 eingeplant ist. Laut dem Creative Director Matt Higby dauert die Entwicklung so lange, weil sich "PlanetSide 2" wie ein echtes Konsolen-Spiel anfühlen soll und nicht wie ein PC-Port. Dazu gehört auch eine überarbeitete Steuerung.

Wenn es um die Grafik geht, soll die PS4-Version gut mit dem PC mithalten können. Die Entwickler streben eine Auflösung von 1080p und 60 FPS an, wobei es bei der Framerate noch zu einer Änderung kommen könnte. Die Umsetzung für die PlayStation 4 bietet Ultra-Texturen, die vollen Partikeleffekte, Schatten und das Beleuchtungssystem der PC-Version, so Matt Higby. Cross-Play wird nicht möglich sein, da Updates auf dem PC und der PS4 wegen der Zertifizierung nicht zeitgleich veröffentlicht werden können.

Kommentare