Games.ch

Planetside 2

Zu wenig Spieler?

News Sharlet

Auf den ersten Blick scheinen dem Online-Shooter "PlanetSide 2" die Spieler zu fehlen, um alle angebotenen Server auch wirklich mit Nutzern zu füllen. Sony stellt diese Gerüchte jedoch klar.

ScreenshotSOE-Präsident John Smedley kündigt via Twitter an, dass die Server-Struktur schon bald verändert wird. So sollen einige Server demnächst zusammengelegt werden. 

Noch ist nicht bekannt, um welche Server es sich handelt. Die Server-Zusammenlegung soll jedoch nicht daraus resultieren, dass "PlanetSide 2" zu wenige Spieler besitzt.

Screenshot

Es sei stattdessen so, dass sich die Spieler lediglich ungleichmässig auf den Servern verteilen und daher ist die Balance an einigen Stellen nicht gewährleistet. Wahrscheinlich werden Server mit hoher Nutzungsdichte nicht angetastet und Server mit wenig Spielern dafür zusammengelegt. 

Denkt ihr, dass "PlanetSide 2" mit zu wenig Spielern zu kämpfen hat oder glaubt ihr den Ausführungen von Sony, dass es lediglich an der Balance der Server liegt, weshalb diese zusammengelegt werden müssen? 

Kommentare