Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 - Vorschau

Iron-Man-Zombie gegen Blutorangen-Queen

Vorschau Benjamin Kratsch

Beim Klabautermann, Captain Totbart muss im grossen Hands-On zu „Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2“ gegen einen Maisbuben-Cowboy und seine Freunde in der Jurassic World, auf dem Mond, in Schneewelten und dem alten Rom antreten. Wie gut, das dessen Sippe den Hulkbuster-Suit aus Avengers: Ages of Ultron mitbringt und einen Superheld mit Elvis-Tolle. „Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 im Preview.


Es müssen die ersten Minuten in „Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2“ gewesen sein, als gerade Captain Totbart leicht angeschwipst durch das Kolloseum wankt, jene Spielstätte des glorreichen römischen Reichs. „Hier muss es doch irgendwo Hirn geben“, lallt der Zombie-Pirat, der schon alle sieben Weltmeere bereist hat, immer auf der Suche nach Ruhm und Rum. Doch statt Schnaps, hagelt es sogleich Fruchtfleischstückchen, denn Zitron hat das Schlachtfeld betreten. Die Blutorangen-Queen ist dick und geschützt wie ein Panzer, ihre Abschussrampe befindet sich am linken Orangenflügel. Das kann sich der berüchtigte Pirat natürlich nicht bieten lassen und aktiviert sogleich seine Spezialfähigkeit „Kanonenrodeo“. Ein 12-Pfünder fällt in die Arena, der Kapitän nimmt Platz und lässt sein Donnergeschoss losbrüllen. Zitron erhält Unterstützung von Super Brainz, der mit seiner knallbunten Rüstung und Elvis-Locke an die Front stürmt und aus seinen Händen Laser verschiesst. Auch mit seinem Dreikanten-Schlag will der Superheld dem Kapitän ans Leder, das kann sich die Hirnliebhaber-Fraktion natürlich nicht bieten lassen.

Totbart entsendet seinen Papagei, der kleine Bomben ins Ziel trägt sowie Luftschläge anfordert und feuert selbst mit seiner präzisen Sniperflinte. Etwas weiter hinten springt auch schon ein weiterer Zombie ins Kampfgeschehen, der Herr Imp. Ein kleiner, unscheinbarer Kerl, der allerdings die mächtigste Geheimwaffe der Zombiefraktion herbeirufen kann, den Z-Mech. So hält er sich auch gar nicht lange mit seinen zwei Baby-Blastern auf, sondern ruft einen orangen Mech-Suit, der so schön atmosphärisch inszeniert aus dem Orbit knallt wie in „Titanfall“ und hoffentlich „Titanfall 2“ - Respawn Entertainment hatte jetzt wirklich lange genug Urlaub, es wird Zeit für die Mega-Enthüllung auf der GDC oder E3. Doch zurück ins Reich der Maisfladen und Hirnliebhaber, denn der Z-Mech ist unser Liebling auf einem grossen Anspieltermin in Los Angeles. Mit seinen Robostampfern wirkt er eine Art Stampede und wirft das Gemüse einfach um, ausserdem feuert er mit einem Laser und kann sogar einen Raketenschwarm auf die Reise schicken. Wogegen sich allerdings Zitron gut schützt, die Orangenlady kann nämlich kurzzeitig ein Schutzschild aktivieren.

Kommentare

Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 Artikel