Games.ch

Plattform-Game

Übersicht

Artikel

Seasons After Fall - Test

Seasons After Fall - Test

Der niedlichste Plattformer des Jahres

Test

Am Anfang steht die Geburt. Der Same schwebt durch das verwinkelte Netzwerk des Unterholz, bis er schliesslich, dem Licht folgend, seine Existenz auf der Erde beginnt. Eine warme Frauenstimme, körperlos, fängt an zu ihm zu sprechen. Die vier Wächter der Jahreszeiten müssen aufgesucht werden,...

Turn On - Test

Turn On - Test

Was man nicht alles anmachen kann

Test

Es gibt sehr viele absurde, obszöne oder einfach nur komische Indie Games da draussen in der grossen weiten Welt und wer beim Spieletitel Turn On an ein Spiel mit sexuellem Inhalt denkt, der läge goldrichtig, wenn der Entwickler Robert Yang hiesse, aber Turn On ist von der russischen...

Unravel - Test

Unravel - Test

Ein Wollknäuel erobert Herzen

Test

Publisher Electronic Arts schockte das Publikum regelrecht, als sie an der Pressekonferenz der Electronic Entertainment Expo 2015 in Los Angeles neben ihren grossen Spielereihen wie "FIFA" oder "Mass Effect" einen für ihr Portfolio ungewöhnlichen Titel namens "Unravel" enthüllte. Von Sony und...

Trine 2

Wunderschön anzusehendes Potpourri

Test

"Trine" ist bis heute eines meiner Lieblingsspiele. Das Downloadspiel überzeugte mich mit seinem abwechslungsreichen Gameplay damals auf der PS3 von der ersten bis zur letzten Spielminute. Kaum zu glauben, dass ich "Trine 2" dieses Jahr nie heruntergeladen haben. Wie sich nun herausstellt, war es...

Spelunky

If at first you don’t succeed...

Test

Vom Indiestudio Mossmouth kommt die Xbox Live Arcade Umsetzung ihres PC-Spiels "Spelunky", welches für die Konsole um einige Inhalte erweitert wurde. Im Kern bleibt das Gameplay des Platformer-Adventure gleich. Kann es auch auf der Konsole überzeugen?

Disney Epic Mickey

Episches Abenteuer?

Test

Mit Micky Maus konnte ich mich eigentlich nie richtig anfreunden. Der tüchtige, gut gesonnene Bürger von Entenhausen stand während meiner ganzen Kindheit stets im Schatten von Donald Duck. Der Grund ist einfach: Micky Maus war einfach viel zu langweilig! Ob sich meine Meinung gegenüber Micky mit...

Monsters (probably) stole my Princess

Dukes Plattform-Orgie

Test

Fürchterlicher Lärm schallt aus dem Schlafzimmer der Prinzessin. Unser kleiner Protagonist, mit aristokratischen Wurzeln, wird jäh und abrupt aus dem Schlaf gerissen. Das Schlafgemach der Prinzessin ist leer, und das immense Loch im Zimmer veranlasst unseren Vampir zur Vermutung, dass seine...

Community