PlayStation Network

News

PlayStation NetworkPSN-Hack: War es ein Insider?

News

Auch nachdem Sony mehrfach Stellung zum PlayStation Network Hack gebommen hat, wollen die Gerüchte rund um das Datenleck nicht versiegen. Diverse Quellen sprechen inzwischen von einem Insider-Job.

PlayStation NetworkLäuft's in Japan bereits wieder?

News

Ob's stimmen mag, können wir aktuell leider nicht überprüfen. Allerdings zwitschern es die Vögel von den Dächern. Besser gesagt es wird getwittert wie verrückt: In Japan soll angeblich das PSN bereits wieder funktionieren!

PlayStation NetworkDiagramm zeigt PSN-Angriffstechnik

News

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ein Spruch den man sehr gut auf das von Sony publizierte Diagramm anwenden kann. An der gestrigen Pressekonferenz gaben die Japaner schon einige weitere Details zum Hack bekannt.

PlayStation NetworkSony zeigt sich grosszügig...

News

An der heutigen Pressekonferenz gab Sonys Kazuo Hirai bekannt, dass der Konsolenhersteller die Spieler für die lange Offline-Zeit des PlayStation Netzwerks entschädigen wird. Dies ist nicht selbstverständlich!

PlayStation Network"Welcome Back" - Programm angekündigt [update]

News

Sony hat heute in Japan ein "Welcome Back"-Programm angekündigt. Alle bestehenden PlayStation-Network Kunden werden unter anderem ein 30-tägiges PlayStation plus Abo erhalten (das macht dann wohl netto 14 Tage). Zudem wird es diverse Premium-Inhalte geben. Diese werden jedoch regional...

PlayStation NetworkPSN - Hack - F.A.Q. Teil 2

News

Heute Morgen wurde auf dem US-PlayStation Blog von Patrick Seybold ein weiteres FAQ aufgeschaltet. Im neusten Q&A werden einige dringende Fragen zu den gespeicherten Nutzerdaten beantwortet. Soviel vorweg: Es gingen keine Daten "verloren"...

PlayStation NetworkKreditkartendaten sind verschlüsselt

News

Sony hat im US PlayStation Blog bekannt gegeben, dass die gespeicherten Daten mit den Kreditkarten-Informationen im PSN verschlüsselt abgelegen worden sind. Die persönlichen Daten waren zwar geschützt, aber nicht verschlüsselt.

PlayStation NetworkKreditkarte sperren? Ja ? Nein?

News

Viele unserer Leser, die ihre Kreditkarten-Informationen in ihrem PlayStation-Profil hinterlegt haben, kontaktiert uns und fragten nach, ob sie ihre Kreditkarte nun sperren sollten oder nicht. Was tun?

PlayStation NetworkEntwicklerstudios durch den Ausfall bedroht

News

Der Ausfall des PSN ist für uns Nutzer ärgerlich, der potentielle Missbrauch der Kreditkarten-Informationen nervend. Jedoch erleiden die Endkunden von Kreditkarten meist nicht finanziellen Schaden, da sie gegen Missbrauch abgesichert sind. Für Studios die vom PSN anhängig sind sieht die Sache...

PlayStation NetworkChrono Trigger für PSN

News

Gerüchte darüber, dass der SNES Klassiker "Chrono Trigger" auch ausserhalb von Japan veröffentlicht für PlayStation Network werden soll. Nun hat Square Enix Japan dies bestätigt.