Games.ch

Feature: PlayStation VR Games die ihr kennen müsst

Diese VR-Spiele solltet ihr ausprobieren

Artikel Video Roger Sieber Michael Sosinka

Wir haben uns 12 Spiele geschnappt, die zum Launch von PlayStation VR erschienen sind. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Wir waren bemüht, für jeden Spielertyp etwas zu finden, auch wenn es natürlich noch viel mehr Games gibt. Neben unserer Ersteinschätzung verraten wir ebenfalls, wie gross bzw. niedrig die Gefahr ist, dass es zu Übelkeit kommt. Gerne verweisen wir zudem auf unseren Hardware-Test von PlayStation VR.

EVE: Valkyrie

Genre: Weltraum-Actionshooter
Entwickler: CCP Games
Ersteindruck: 85% (genaue Wertung folgt)
Spieler: 1 (lokal), Multi
Kotzfaktor: hoch - Nicht für jeden geeignet, unbedingt sitzen!
Release: 13. Oktober 2016
Launchpreis: CHF 74.90

"EVE: Valkyrie" ist einer der bekanntesten Launch-Titel für PlayStation VR. Man setzt sich in das beeindruckende Cockpit eines Raumjägers und kämpft sich durch spannende Online-Gefechte mit sehenswerter Optik. Zwar gibt es auch einen Singleplayer-Part, doch "EVE: Valkyrie" will die Spieler vor allem in den Multiplayer-Modus locken. Es ist sogar ein Cross-Play mit dem PC vorhanden, weswegen es wahrscheinlich immer genug Mitspieler geben wird. Die Schiffe und vielen Anpassungsmöglichkeiten dürften für Langzeitmotivation sorgen.

Links

Alles rund um "EVE: Valkyrie"...
"EVE: Valkyrie" bei WoG portofrei bestellen

Kommentare