Games.ch

Alle Titel für PlayStation VR auf normaler PS4 spielbar

PlayStation 4 Neo nicht nötig

News Michael Sosinka

Alle Spiele, die für PlayStation VR erscheinen werden, werden auf der normalen PS4 spielbar sein. PlayStation 4 Neo wird demnach nicht zwingend benötigt.

Screenshot

Auch wenn die PlayStation 4 Neo auf dem Weg ist, hat Sony jetzt nochmals bekräftigt, dass alle Spiele für PlayStation VR auch auf der normalen PS4 spielbar sein werden. Das gilt für die Launch-Titel und zukünftige Games.

"Alle die PSVR-Spiele (und zukünftige Titel) werden auf der normalen PlayStation 4 spielbar sein," so Sonys Shuhei Yoshida, als er gefragt wurde, warum die PlayStation 4 Neo nicht während einer VR-Präsentation erwähnt wurde. Über die Konsole möchte Sony noch nicht sprechen.

Zudem soll PlayStation VR nicht nur für die Core-Game geeignet sein: "Wir glauben, dass jeder Entertainment-Inhalte mit PlayStation VR geniessen kann. Nicht nur die Gamer, auch viele andere Leute." PlayStation VR wird am 13. Oktober 2016 erscheinen.

Quelle: sea.ign.com

Kommentare