EA über VR-Spiele

Motion-Sickness eine grosse Herausforderung

News Michael Sosinka

Electronic Arts beschäftigt sich auch mit VR-Spielen, aber der EA-CFO Blake Jorgensen nennt einige Herausforderungen, darunter die Motion-Sickness.

Screenshot

Während der UBS Global Technology Conference in San Francisco hat sich der EA-CFO Blake Jorgensen ebenfalls zu VR geäussert: "Für uns ist VR eine einzigartige Gelegenheit, weil wir einer der grössten Entwickler von tiefgründigen und fesselnden Spielen sind. Es ist also eine neue Plattform, mit der wir experimentieren können."

Blake Jorgensen ergänzte, dass mit "Star Wars Battlefront: Rogue One - X-Wing VR Mission" bereits ein passendes Projekt in der Entwicklung ist. Er beschreibt es als sehr beeindruckend. Eine grosse Herausforderung bei VR ist jedoch die Motion-Sickness. Vielen Spielern wird oft schlecht. Man muss laut ihm noch viel daran arbeiten, um das zu verbessern. Da auf zwei Screens gerendert werden muss, ist zudem die Prozessor-Power ein wichtiges Thema. Deswegen erscheinen auch schnellere Konsolen.

Kommentare