PlayStation VR grossartig gestartet

Erlebnisse werden auf Filme & Musik ausgeweitet

News Michael Sosinka

Bei PlayStation VR soll es nicht nur um das Gaming gehen. Sony will ebenfalls die Bereiche Musik, Film, TV und mehr bedienen.

Screenshot

Sony hat auf der CES 2017 in Las Vegas zwar verraten, dass sich die PlayStation 4 mittlerweile über 53,4 Millionen Mal verkauft hat, doch zur PlayStation VR wurden keine konkreten Angaben gemacht. Sony spricht jedoch von einem grossartigen Start im Oktober 2016 und einem guten Weihnachtsgeschäft.

Sony stellte zudem klar, dass die neue VR-Erfahrung nicht nur auf das Gaming beschränkt ist. Man will ebenfalls Trends in den Bereichen Musik, Film oder TV setzen. Deswegen werden schon bald mehr VR-Experiences erscheinen, die zusammen mit Sony Pictures Entertainment und Sony Music Entertainment entstehen.

Ab heute, was bisher jedoch nur auf den US-PlayStation Store beschränkt ist, ist eine VR-Music-Experience verfügbar, die mit dem Musiker Kygo entstanden ist. Dabei handelt es sich um "Carry Me: The VR Experience" (1,99 US-Dollar). Es wird eine revolutionäre Musik-Erfahrung versprochen, die uns in fantastische Welten entführt.

Kommentare