PlayStation VR auf dem Vormarsch

Verkauft sich bald besser als HTC Vive & Oculus Rift zusammen

News Michael Sosinka

Wenn es um den britischen Markt geht, dann wird PlayStation VR wohl bald die kombinierten Verkaufszahlen von HTC Vive und Oculus Rift übertreffen.

Screenshot

PlayStation VR ist offenbar sehr beliebt. Wie Paul Simpson von den Marktforschern bei GfK verraten hat, nähern sich die frühen Verkäufe von PlayStation VR denen von HTC Vive und Oculus Rift, allerdings zusammengerechnet. Demnach wird sich PlayStation VR bald besser verkauft haben als HTC Vive und Oculus Rift in der Summe.

Diese Angaben gelten bisher zwar nur für Grossbritannien, aber im Rest der Welt könnte es durchaus ähnlich aussehen. Den Erfolg hat PlayStation VR natürlich dem niedrigeren Startpreis und der grossen Hardware-Basis der PlayStation 4 zu verdanken. HTC Vive und Oculus Rift brauchen hingegen einen recht starken PC und sind teurer in der Anschaffung. PSVR-Spiele haben sich in UK übrigens auch ganz ordentlich in den Charts geschlagen.

Kommentare