Nach dem jüngsten PS4-Update

Besseres Tracking von PlayStation VR & Move

News Video Michael Sosinka

Nach dem jünsgsten Firmware-Update für die PlayStation 4 darf man sich auf ein verbessertes Erlebnis mit PlayStation VR freuen.

In der letzten Woche wurden das Update 4.50 für die PlayStation 4 und das Update 2.50 für PlayStation VR veröffentlicht. Dabei wurde das Tracking der Move-Controller verbessert, was in Verbindung mit PlayStation VR für ein besseres Erlebnis sorgt. Das Headset selbst soll ebenfalls besser erfasst werden. Der YouTube-Kanal iWaggleVR hat das Ganze festgehalten.

Weitere Verbesserungen für PSVR

  • Wenn ihr ein Spiel über PS VR spielt und dann auf den Home-Bildschirm der PS4 zurückkehrt, kann es sein, dass die Auflösung auf dem “Social Screen” des Fernsehers niedriger als sonst wirkt. Mit dem Update wird dieses Problem aus der Welt geschafft. Die Auflösung des Systembildschirms, der auf eurem Fernseher angezeigt wird, wird wesentlich besser sein, wenn ihr euch ausserhalb des VR-Modus befindet.
  • Zudem haben wir die Auflösung des Kinomodus auf der PS VR optimiert. Wenn die Bildschirmgrösse auf PS VR auf Klein oder Mittel eingestellt ist, steigt mit diesem Update die Bildfrequenz von im Kinomodus angesehenen Inhalten von 90 Hz auf 120 Hz.
  • Ab jetzt unterstützt PS VR auch Blu-ray 3D-Discs. Diese könnt ihr jetzt über euer Headset in stereoskopischem 3D anschauen.

Kommentare