Sony mit Verkäufen von PlayStation VR zufrieden

PS4 schwächelt etwas

News Michael Sosinka

Sony ist mit den anfänglichen Verlaufszahlen von PlayStation VR zufrieden. Bei der PlayStation 4 ging der Absatz etwas zurück.

Screenshot

Im Rahmen der Bekanntgabe der aktuellen Finanzzahlen hat sich Sony ebenfalls zu den Verkäufen von PlayStation VR geäussert, die in dem Quartalsbericht noch nicht erfasst wurden. Demnach sind die Verantwortlichen ziemlich zufrieden und Sony spricht von sehr guten Verkäufen. In einigen Läden sind kaum noch Exemplare vorhanden. Leider wurden keine genauen Zahlen genannt.

Die PlayStation 4 wurde im letzten Quartal 3,9 Millionen Mal ausgeliefert. Das sind 100.000 Einheiten weniger als im Vorjahreszeitraum. Sony erklärt das damit, dass viele Spieler auf die PlayStation 4 Slim und die PlayStation 4 Pro gewartet haben bzw. noch warten. Die Verkaufszahlen der PS4 Slim entsprechen den Erwartungen, heisst es. Auch hier gibt es keine genauen Infos.

Kommentare