Games.ch

Steigert PlayStation VR die PS4-Verlaufszahlen?

Könnte laut Sony Lebenszyklus verlängern

News Michael Sosinka

Könnte PlayStation VR die Verkaufszahlen der PS4 weiter erhöhen und somit auch den Lebenszyklus verlängern? Sony meint, dass das möglich ist.

Screenshot

Die PlayStation 4 ist auch ohne PlayStation VR erfolgreich, aber der PlayStation Global Head of Sales and Marketing, Jim Ryan, wurde gefragt, ob sich das VR-Headset positiv auf die Verkaufszahlen der PS4 auswirken könnte. Seine Antwort: "Es könnte definitiv den Lebenszyklus verbessern und verlängern, wobei wir uns momentan in der Mitte davon befinden. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es gelingt, die PS4 in die Höhe der Massenmarktakzeptanz der PS2 zu bringen."

Jim Ryan ergänzte: "Man vergisst allerdings leicht, dass die PS2 für 99 Pfund verkauft wurde. Bei der PS4 muss man 300 Pfund ausgeben und zusätzlich 350 Pfund für PSVR." Ob Sony mit diesen Preisen den Massenmarkt erreichen kann, bleibt abzuwarten.

Quelle: wccftech.com

Kommentare