Games.ch

RazerGO als Chat-App für Pokémon GO

Verstörender Trailer veröffentlicht

News Richard Nold

Der Hardware-Hersteller Razer hat mit RazerGO eine App für Pokémon GO entwickelt, um Support- und Kommunikationsmöglichkeiten für Spieler anzubieten.

Tausende Spieler ziehen mit ihrem Smartphone umher, um in ihrer Umgebung nach seltenen Pokémon zu suchen. Oftmals werden über Social-Media-Plattformen Treffen organisiert, damit von "Pokémon GO"-Spieler gemeinsam auf die virtuelle Jagd gehen können. Eine offizielle Chat-Funktion bietet das Spiel nämlich nicht. Abhilfe soll nun eine von Razer entwickelte App namens "RazerGO" schaffen. Diese App ermöglicht es euch mit Spielern in eurem Umkreis zu kommunizieren und bietet zudem speziellen Support für die drei Teams.

Die App ist seit heute als Download erhältlich und passend dazu hat der Peripherie-Hersteller nun einen Trailer veröffentlicht, der - wie wir finden - etwas verstörend wirkt und das Spiel gleichzeitig auch ins Lächerliche zieht. Wir sind uns nicht sicher, ob nur wir mit dieser Meinung allein dastehen, hätten uns an der Stelle von Razer aber wohl für einen anderen Trailer entschieden, um auf die App aufmerksam zu machen. Bleibt zu hoffen, dass der Trailer keine negative Auswirkung auf den Erfolg der Chat-App hat, denn die wirklichen Features, der eigentlich sehr sinnvollen App, werden leider nur am Rande erwähnt.

Kommentare