Games.ch

Pokémon GO startet sehr erfolgreich

Aktienkurs von Nintendo steigt

News Michael Sosinka

"Pokémon GO" ist sehr erfolgreich gestartet, obwohl das Mobile-Game noch nicht in allen Regionen verfügbar ist. Dennoch wird der Aktienkurs von Nintendo davon beflügelt.

Screenshot

"Pokémon GO" für iOS und Android wird momentan in immer mehr Regionen auf der Welt veröffentlicht. Und so langsam aber sicher nimmt der Hype an Fahrt auf. Die App ist momentan unfassbar beliebt. In den USA hat sich "Pokémon GO" sofort an die Spitze der iOS-Charts gesetzt.

"Pokémon GO" beschert Nintendo sogar den höchsten Aktienkurs seit mehr als zwei Monaten. An der Börse in Tokio stieg die Aktie von Nintendo nach dem Release des Titels um respektable 10 Prozent an. Das verschaffte dem Unternehmen einen Marktwert von 23 Milliarden US-Dollar. "Pokémon GO" ist übrigens kostenlos, aber natürlich gibt es In-App-Käufe.

Kommentare