Games.ch

Termin für Pokémon GO Plus

Das Armband für passionierte Jäger

News Michael Sosinka

Das Armband "Pokémon GO Plus" hat einen Release-Termin erhalten. Fans dürfen sich das Zubehör noch in diesem Monat zulegen.

Screenshot

Das Zubehör "Pokémon GO Plus" wird bei uns am 30. September 2016 auf den Markt. Das Armband ermöglicht es seinen Nutzern, mit "Pokémon GO" zu kommunizieren, ohne dass sie die Bildschirme ihrer Smartphones ständig im Auge behalten müssen. Es ist einsatzbereit, sobald der Spieler ein Update der App installiert hat.

"Pokémon GO Plus" verbindet sich via Bluetooth sowohl mit Android- als auch mit iOS-Geräten und macht deren Besitzer auf Pokémon und PokéStops in ihrer Nähe aufmerksam. Ortet es beispielsweise ein Pokémon, fängt es an zu vibrieren und seine LED-Anzeige leuchtet grün auf. Sobald der Spieler nahe genug an das Objekt herangekommen ist, kann er per Tastendruck einen Pokéball auf das virtuelle Wesen werfen und es damit einfangen. War die Jagd erfolgreich, leuchtet und vibriert das Armband erneut. Pokémon, die durch das spielinterne Feature "Rauch" angelockt werden, zeigt das Zubehör nicht an.

Mit Vibrationen und einem blauen Lichtsignal lässt "Pokémon GO Plus" seinen Besitzer wissen, dass er sich in Reichweite eines PokéStops befindet. Auch hier genügt wieder ein einfacher Knopfdruck, um Items für das Spiel zu empfangen. "Pokémon GO Plus" funktioniert ebenfalls, wenn "Pokémon GO" nur im Hintergrund läuft. Anders als im aktivierten Zustand misst die App dabei nicht die Distanz, die ihr Nutzer zurückgelegt hat.

Mit Pokémon GO Plus kompatible Betriebssysteme

  • iOS Kompatible Versionen: iOS 8 – 9
  • Kompatibel mit: iPhone 5/5c/5s/SE/6/6s/6 Plus/6s Plus
  • Android Kompatible Versionen: Android 4.4 - 6.0
  • Kompatibel mit: Android 4.4 oder höher mit Bluetooth® Smart-Fähigkeit (Bluetooth v4.0 oder höher) und RAM2GB oder mehr.
Quelle: Pressemeldung

Kommentare