Sechs neue Pokémon für Pokémon Sonne & Mond enthüllt

Zeigen sich im Trailer & weitere Infos

News Video Michael Sosinka

Sechs neue Pokémon wurde heute für "Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond" enthüllt. Sie zeigen sich auch im Trailer.

The Pokémon Company International und Nintendo haben heute neue Features und Pokémon zu "Pokémon Sonne" sowie "Pokémon Mond" enthüllt. Nachfolgend seht ihr die Beschreibung der sechs neuen Pokémon. Sie zeigen sich ebenfalls im Trailer.

Name: Reisslaus - Typen: Käfer + Wasser

Reisslaus gehört der Kategorie Laufschritt an. Dieses feige Pokémon frisst oder hortet alles, was die Leute ins Meer werfen. Aus diesem Grund geniesst es in Alola einen guten Ruf als Reinigungskraft der See. Reisslaus besitzt die neue Fähigkeit Reissaus, über die bisher noch kein bekanntes Pokémon verfügte. Sie bewirkt, dass es die Flucht ergreift oder mit einem anderen Team-Mitglied ausgewechselt wird, sobald seine KP auf die Hälfte des Maximalwerts oder weniger fallen.

Name: Frubberl - Typ: Pflanze

Frubberl, ein Pokémon der Kategorie Obst, verströmt einen köstlichen Duft. Da dieser eine beruhigende Wirkung auf Menschen hat, lassen viele Bewohner Alolas das Pokémon als Lufterfrischer bei sich wohnen.

Name: Curelei - Typ: Fee

Curelei gehört der Kategorie Blumenkranz an. Es pflückt gerne Blumen, die es dann mit sich herumträgt. Es hilft oft in Pokémon-Centern und Krankenhäusern aus, um kranke Pokémon oder Menschen mit seinem beruhigenden Duft zu behandeln.

Name: Pampross - Typ: Boden

Pampross, ein Pokémon der Kategorie Zugpferd, verfügt über unglaubliche Kraft und Ausdauer. Seine Beine sind durch eine dicke Schlammschicht geschützt und es kann Autos mit einem einzigen Tritt zu Schrott verarbeiten. Pampross verfügt über die neue Fähigkeit Zähigkeit, die seine Verteidigung um eine Stufe erhöht, wenn es von einer Attacke getroffen wird.

Name: Kosturso - Typen: Normal + Kampf

Kosturso gehört der Kategorie Kraftarme an. Man sollte sich ihm nie unachtsam nähern. Es verteilt liebend gern enge, feste Umarmungen. Das ist allerdings nicht ganz ungefährlich, denn drücken seine bärenstarken Arme zu fest zu, brechen sie alles entzwei.

Name: Mimigma - Typen: Geist + Fee

Mimigma, ein Pokémon der Kategorie Kostümspuk, versteckt sich tagein, tagaus unter einem Lumpen. Seine Fähigkeit Kostümspuk ermöglicht es ihm, ein Mal pro Kampf eine gegnerische Attacke zu überstehen, ohne Schaden zu nehmen. Danach ändert sich jedoch sein Aussehen leicht.

Der Pokémon Global Link (PGL), eine Internetseite, die Spieler der "Pokémon"-Reihe miteinander verbindet, erhält ausserdem neue Funktionen. Der PGL-Dienst für "Pokémon Omega Rubin", "Pokémon Alpha Saphir," "Pokémon X" und "Pokémon Y" wird daher in Kürze eingestellt. Nach dem Update wird die Seite mit "Pokémon Sonne" sowie "Pokémon Mond" kompatibel sein und sogenannte Freundesturniere einführen, eine neue Funktion, die es Spielern ermöglicht, ihre eigenen Turniere zu veranstalten, die von ihnen gewählten Regeln folgen. Es wird zwei Arten von Freundesturnieren geben: Online-Turniere und Hautnahturniere.

  • Online-Turniere: Bei diesen online ausgetragenen Turnieren werden Spielern automatisch Gegner zugewiesen, gegen die sie sich im Kampf behaupten müssen, um die höchstmögliche Bewertung zu erhalten. An vielen dieser Turniere können alle Spieler auf der ganzen Welt teilnehmen. Manchmal sind aber auch nur im Vorfeld ausgewählte Trainer zur Teilnahme zugelassen.
  • Hautnahturniere: Hiermit können Spieler Turniere veranstalten, zu denen nur ihre Freunde oder andere ausgewählte Trainer zugelassen sind. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass sie sich in unmittelbarer Nähe des Veranstalters aufhalten. Dafür wird zunächst ein QR Code erstellt, der digitale Ausweisdaten mit den jeweiligen Turnierregeln enthält. Liest ein Spieler diesen QR Code mit seinem Nintendo 3DS-System ein, kann er unter Berücksichtigung dieser Regeln am Turnier teilnehmen.

Eine weitere neue Funktion, die angekündigt wurde, ist das Super-Spezialtraining, durch das Pokémon noch stärker werden können. Die offizielle Beschreibung des Features: "Um die Stärke eines Pokémon zu erhöhen, muss man normalerweise entweder seinen Level oder seine Basiswerte ansteigen lassen. Die wahre Stärke eines Pokémon ist aber auch immer von dessen individuellen Stärken abhängig. Mithilfe des Super-Spezialtrainings ist es nun erstmals möglich, die individuellen Stärken von Pokémon, die bereits Lv. 100 erreicht haben, zu erhöhen. Das macht Pokémon auf Lv. 100 zu noch gefährlicheren Gegnern. Abgehalten wird das Spezialtraining von Mr. Super-Spezial, einer neuen Figur, die sich irgendwo in der Alola-Region aufhält. Im Gegenzug dafür verlangt er jedoch nach besonderen Kronkorken, einer neuen Sorte von Items in Pokémon Sonne und Pokémon Mond. Das Mysteriöse Pokémon Magearna, das in Europa zu einem späteren Zeitpunkt über eine Verteilung erhältlich sein wird, trägt einen dieser Kronkorken bei sich."

"Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond" erscheinen in Europa am 23. November 2016 für die 3DS-Familie.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare