Games.ch

Portal 2

Kein kompetitiver Multiplayer-Modus

News NULL

Kompetitiver Modus? Was? Ja, bis vor kurzem war gar nicht bekannt, dass es einen gibt. Das heisst: Es gibt jetzt doch keinen. Warum, lest ihr in diesem News-Eintrag.

Unsere Kollegen bei 1up haben in einem Gespräch mit den Valve-Machern herausgefunden, dass ursprünglich ein kompetitiver Multiplayer-Modus für "Portal 2" geplant war.

Nach internen Tests sei ihnen aber klar geworden, dass das Ganze viel zu hektisch würde. Ein Designer verglich die Matches mit einer Mischugn aus "Portal" und Speedball. Zu Beginn sei es sogar recht lustig gewesen, Portale unter den Füssen des Gegners zu platzieren um ihn so an einen anderen Ort zu bringen, aber mit der Zeit sei jedes Match in totales Chaos ausgeartet.

So hätte das nichts mehr mit dem Puzzle-Charakter von "Portal 2" zu tun. Schade eigentlich.

Kommentare