Games.ch

Portal 2

Portal 1 & 2: Insgesamt ACHT Millionen Mal verkauft

News Sharlet

Wer "Portal" schon gespielt hat, der weiss um den Reiz des Action-Adventures im Puzzle- und Rätsel-Design. Nicht verwunderlich, dass das Entwickler-Studio Valve Software einen grossen Erfolg verzeichnen konnte.

ScreenshotDer erste Teil der Knobel-Reihe wurde rund vier Millionen Mal verkauft. Nun gibt Valve Software bekannt, dass sich auch "Portal 2" über vier Millionen Mal verkaufte.

Insgesamt kommt die Reihe somit auf über acht Millionen verkaufte Exemplare. Die Verkäufe der Download-Plattform Steam sind bei diesen Verkaufszahlen noch gar nicht eingerechnet.

Wer von euch hat "Portal" auch schon ausprobiert und zählt zu den acht Millionen Fans der Serie? Der aktuellste Teil - "Porta 2" - wurde im Frühjahr 2011 für die Xbox 360, PlayStation 3 und für den PC veröffentlicht.

Kommentare