Neuer Trailer zu Prey

Der Mimic-Wahnsinn

News Video Michael Sosinka

Wer wollte sich schon immer mal in eine Banane verwandeln? In "Prey" wird das möglich sein. Zur Not kann man auch als Kaffeetasse die Aliens bekämpfen.

In "Prey" wird man verschiedene Alien-Fähigkeiten nutzen können, darunter "Mimikry". Diese Kraft ermöglicht dem Protagonisten, die Form jedes Objekts auf der Talos I anzunehmen, das über die geeignete Grösse verfügt. Los geht es mit einem Kaffeebecher, einer Teekanne, einer Lampe oder einer Banane. Sobald die Kraft verbessert wurde, können komplexere Formen angenommen werden, wie ein Geschütz oder ein Operator-Roboter, wobei ebenfalls die Fähigkeiten der Objekte übernommen werden. Man kann über 400 Gegenstände nachbilden. Darum geht es im neuen Trailer.

"Mimikry ist eine Kraft, die Spass macht und äusserst nützlich ist," so der Lead Designer Ricardo Bare. "Für heimliches Vorgehen ist sie besonders geeignet. So könnt ihr euch vor Aliens verbergen, die vielleicht zu stark für euch sind. Oder ihr kommt ihnen zuvor und lauert ihnen in einem Hinterhalt auf. Mithilfe von Mimikry könnt ihr euch ausserdem Zutritt zu abgesperrten Bereichen verschaffen. Beispielsweise zu einem Sicherheitsraum, für den ihr keinen Schlüssel besitzt. Bildet einfach etwas nach, das klein genug ist, um durch einen Sicherheitsschlitz zu passen." "Prey" wird am 5. Mai 2017 weltweit für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: bethesda.net

Kommentare