Hat Nintendo Switch genügend Leistung für Prey?

Bethesda weiss es nicht

News Michael Sosinka

Wird "Prey" auf der Nintendo Switch laufen? Hat die Konsole genug Leistung für das Spiel? Bethesda schweigt, doch muss man sich Sorgen machen?

Screenshot

Bethesda will die Nintendo Switch unterstützen. Ankündigungen gab es bisher nicht, doch "Prey" könnte einer dieser Titel sein. Bethesdas Pete Hines wurde in diesem Zusammenhang gefragt, ob die Konsole überhaupt ausreichend Leistung für den Shooter hat. Seine Antwort: "Ich habe keine Ahnung. Es gibt Diskussionen darüber, aber es gibt noch kein Ergebnis."

Bethesda kann oder will also keine Auskunft über die Hardware-Power der Nintendo Switch geben. Seit dieser Woche macht das Gerücht die Runde, dass die Konsole auf der etwas älteren Maxwell-Architektur von Nvidia basiert und weniger Leistung als die Xbox One und die PlayStation 4 bieten wird.

Kommentare