Warum Prey eigentlich so heisst

Bethesda liefert Begründung

News Michael Sosinka

Das kommende "Prey" hat eigentlich nichts mehr mit dem originalen "Prey" der Humand Head Studios zu tun. Warum also dieser Name?

Screenshot

Das aktuelle "Prey", das von den Arkane Studios entwickelt wird, hat eigentlich nichts mehr mit dem ersten "Prey" von den Human Head Studios und dem eingestellten "Prey 2" zu tun. Warum heisst das Spiel also weiterhin so? Arkanes Raphael Colantonio merkte in einem Interview an, dass das Projekt nicht als "Prey" begonnen hat. Man wollte ein Spiel erschaffen, in dem die Spieler auf kleinstem Raum gejagt werden. Dann hat man realisiert, dass sich eine Raumstation perfekt als Setting eignen würde.

Bethesdas Pete Hines hat durchblicken lassen, dass sich das Ganze wie die Grundidee von "Prey" anhörte und was es repräsentiert, wenn es um Aliens und die Jagd nach dem Protagonisten geht. Hinzu kam, dass man den Namen einfach als "cool" empfand. Wir sollten also am besten vergessen, dass es da noch ein anderes "Prey" gibt. "Prey" wird im Jahr 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare