PlayStation (PSone)

News

PlayStation NetworkPSN seit zwei Tagen offline

News

Das PlayStation Network ist der zentrale Anlaufpunkt für die Spieler der PlayStation 3 oder PlayStation Vita. In regelmässigen Abständen unterzieht sich das Netzwerk einer Wartung, damit alles glatt läuft ... so auch am Freitag.

Codemasters80 Mitarbeiter müssen gehen

News

Bislang gab es nur Gerüchte über Entlassungen im Hause Codemasters - nun bewahrheiten sich diese Informationen. Das Unternehmen gibt bekannt, dass man derzeit einige Prozesse umstellt und daher auch Kosten einsparen wolle.

SonySony verkauft U.S. Hauptquartier

News

Laut dem englischsprachigen Börsen- und Wirtschaftsmagazin "Bloomberg" hat Sony nun eingewilligt, das amerikanische Hauptquartier beziehungsweise das Gebäude zu verkaufen.

Gaming NewsDas BESTE Entwickler-Studio ist ...

News

Anlässlich des 20. Jubiläums von EDGE und der 250. Ausgabe veröffentlicht das bekannte Videospiel-Magazin eine Top-Liste der besten Entwickler-Studios. Diese Auswahl soll jährlich präsentiert werden und wird von der Redaktion des Magazins erstellt.

BlizzConBlizzard-Messe 2013 findet statt!

News

Wer letztes Jahr auf die hauseigene Blizzard-Messe gehofft und gewartet hat, der war möglicherweise enttäuscht darüber, dass das Unternehmen die Aktion abgesagt hat.

UbisoftFilm zum Ghost-Recon-Universum

News

Für die Fans von "Tom Clancy's Ghost Recon" gibt es gute Neuigkeiten ... das Entwickler- und Publisher-Unternehmen Ubisoft plant eine Film-Umsetzung für das Spiel-Universum.

UbisoftNext-Generation-Engine in Arbeit

News

Das bekannte Spiele-Unternehmen Ubisoft werkelt aktuell an einer Engine für die nächste Spiele-Generation. Das Unternehmen soll dies zusammen mit staatlichen Stellen entwickeln.

PlayStation NetworkStore Update vom 19. und 21. Dezember 2012

News

Jaja, in nicht weniger als zwei Tagen geht die Welt unter. Und dennoch hält Sony seinen Spielern bis zuletzt die Treue. Dementsprechend ist auch in dieser Woche mit jeder Menge neuem Zeugs für das PlayStation Network und den PSN-Store zu rechnen.

PlayStation NetworkStore-Update vom 12. Dezember

News

Mit riesen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mittlerweile ist sogar Halbzeit und in weniger als zwei Wochen erwartet uns vielleicht das eine oder andere Spiel unterm Weihnachtsbaum. Ehe es jedoch soweit ist können sich Spieler über die Veröffentlichung von "GTA: San Andreas" für den...

Blizzard EntertainmentProjekt Blackstone im Anmarsch!

News

Wer gedacht hat, dass sich Blizzard auf den Marken "Warcraft", "StarCraft", "Diablo" und dem noch nicht veröffentlichten "Titan" ausruht, der hat sich geschnitten. Das Unternehmen scheint an einer ganz neuen Marke zu werkeln.

Insomniac GamesImmer mehr "Ratchet & Clank"-Spiele

News

Für die Fans der beliebten "Ratchet & Clank"-Marke gibt es einen Grund zur Freude. Das Entwickler-Studio Insomniac Games verkündet, dass man noch immer sehr interessiert an der Marke sei.

Electronic ArtsSo erfolgreich ist Free-to-Play

News

Sean Decker, Vizepräsident der Free-to-Play-Abteilung von EA, spricht über das kostenlose Modell in Spielen und deren Absprungrate bei den Spielern. Wie erfolgreich ist das System wirklich?

UbisoftWann kommen die nächsten Konsolen endlich?

News

Der CEO von Ubisoft hat sich zur aktuellen Konsolen-Generation geäussert und kann es kaum erwarten, bis die neuen Konsolen auf den Markt kommen. Seiner Meinung nach schadet eine zu lange Lebensdauer der Industrie.

PlayStation NetworkStore-Update vom 21. November 2012

News

Endlich ist es soweit und Sony bietet auch für die PlayStation Vita eine PlayStation Plus Mitgliedschaft an. Unter anderem sind Abonnenten nun dazu in der Lage, "Uncharted: The Golden Abyss" umsonst zu spielen. Doch nicht nur für die Vita gibt es jede Menge neue Sachen, auch die PlayStation 3...

Gaming NewsZombie Iron Man ist ein Zombie!

News

Wer sich ein wenig mit dem Marvel-Universum auskennt weis, dass es ab und an auch Zombies in den Reihen der Superhelden und Strampelanzugsmenschen gibt. Dass jedoch Tony Stark aka Iron Man in seiner Rüstung auch einmal zum Zombie werden würde, daran hätte niemand gedacht.

PlayStation NetworkPräsident tritt zurück

News

Der Präsident von Sony Network Entertainment ist zurückgetreten und wird ab 2013 nicht mehr seines Amtes walten. Tim Schaaff wird nach dem 31. Dezember 2012 von Andrew House abgelöst.

Capcom1000 neue Entwickler

News

Das Publisher-Unternehmen Capcom umfasst aktuell um die 1500 beschäftigte Entwickler, lässt jedoch dennoch die Spiele von externen Studios entwickeln. Das könnte sich in den kommenden Jahren ändern.

Take 2 InteractiveAuf nach Las Vegas!

News

In der halben Spiele-Branche werden Mitarbeiter entlassen, rausgeschmissen und vor die Tür gesetzt. Take-Two Interactive scheint diesen Weg nicht einschlagen zu müssen ... ganz im Gegenteil.