Games.ch

PlayStation (PSone)

Entwürfe und Konzeptzeichnungen der PlayStation aufgetaucht

News Sharlet

Für PlayStation-Liebhaber gibt es heute ein ganz besonderes Fundstück. Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die den frühen Entwicklungsstand der ersten PlayStation zeigen - inklusive Konsole und Gamepad.

[{"type":"gallery","item":351}]

Verschiedene Gehäuse-Entwürfe, Konsolen-Bezeichnungen und Controler-Vorschläge könnt ihr euch in unserer Galerie anschauen.

Sony-Experten wollen wissen, dass das Unternehmen damals auch ein CD-Laufwerk für Nintendo entwickeln sollte. Die Partnerschaft ging jedoch den Bach runter und kurz darauf brachte Sony eine eigene Konsole auf den Markt. Die PlayStation war geboren.

Teilweise sind starke Ähnlichkeiten zum Nintendo-Stil vorhanden. Auch die kleinen Details werden sich interessant für euch sein. So ist auf einem Bild der Name "Power Station" zu erkennen. Auch die Tatsache, dass einige Controler-Bilder eine gänzlich unterschiedliche Anordnung und Anzahl der Knöpfe vorweisen, ist interessant.

Klickt euch rein - was haltet ihr von den Bildern?

Kommentare