PlayStation 2

News

SonyZwei neue Marken gesichert

News

Nachdem sich Microsoft die neue Marke namens "Eden Falls" gesichert hat, ist nun auch Sony an der Reihe. Das Unternehmen sichert sich allerdings gleich zwei neue Marken.

SEGAEntlassungen in London

News

SEGA musste im Londoner Büro leider einige Mitarbeiter entlassen. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um ein Gerücht, sondern um eine bestätigte Meldung eines Pressesprechers.

Persona 4US-Release-Termin für PS3 bestätigt

News

Erst kürzlich berichteten wir davon, dass eine Alterseinstufung der ESRB darauf hindeutete, dass es eine PlayStation-3-Version von "Persona 4" geben könnte. Nun ist die Sache auch offiziell.

Persona 4Neuauflage im Anmarsch?

News

Kennt ihr noch den Klassiker "Shin Megami Tensei: Persona 4" für die PlayStation 2? Das Spiel erhält aller Voraussicht nach eine Neuauflage für die PlayStation 3 von Sony spendiert.

Gaming NewsCharaktere wichtiger als die Handlung

News

Der Narrative Lead im Hause Riot Games und der Design Lead der Microsoft Studios haben sich zur Frage geäussert, was für Spieler eines Videospiels wichtiger ist. Die Charaktere oder die Story?

Gauntlet: Seven SorrowsKoop-Reboot angekündigt

News

Warner Bros. kündigt offiziell ein Reboot des Koop-Klassikers "Gauntlet" an. Das Spiel soll voraussichtlich im Sommer 2014 für den PC auf den Markt kommen und von den Arrowhead Game Studios entwickelt werden.

Crazy TaxiAnnouncement-Trailer zu City Rush

News

SEGA präsentiert offiziell den Announcement-Trailer für das kommende "Crazy Taxi: City Rush", welches vom Schöpfer des Originalspiels aus dem Jahr 1999 entwickelt wird.

Team 17Flockers als neue Marke angekündigt

News

Die Jungs und Mädels aus Team 17 haben eine brandneue Marke vorgestellt. "Flockers" heisst das gute Stück und soll für die Entwickler in Zukunft zu einem der wichtigsten Titel des Unternehmens werden.

Gaming Fun16 Floppy-Drives stimmen zum Bosskampf ein

News

Kennt ihr die antiquierten Floppy-Laufwerke noch? Ursprünglich dazu gedacht bis zu 2.88 MB Daten zu verwahren, können die inzwischen selten zu findenden Laufwerke auch dazu genutzt werden Musik abzuspielen...

Gaming NewsAusstellung zu Arcade-Konsolen

News

Künstler aus aller Welt stellten am vergangenen Mittwoch im Kunst- und Kulturhaus in Basel zahlreiche Arcade-Konsolen zur schau. Mit dabei war beispielsweise die "Painstation" von Fur Art Interfaces.

PlayStation NetworkMontag Wartungsarbeiten

News

Am kommenden Monat wird das PlayStation Network von Sony Computer Entertainment mit einer Wartung bedacht. Die Arbeiten beginnen am Abend und werden voraussichtlich noch in der Nacht beendet sein.