PlayStation 3

SingStar: MotownTrackliste

Trackliste

SingStar Motown begeistert mit einigen der besten Soul-Hits aller Zeiten. Rechtzeitig zur Feier des 50-jährigen Bestehens der Plattenfirma, die Künstler wie The Supremes mit "Stop! In The Name of Love" sowie Marvin Gaye und Stevie Wonder zu unvergesslichen Stars machte, versetzt dich SingStar...

Starpex PS3/PS2 Guitar ControllerEchtes Rockstar-Feeling

Test

Musikspiele erleben derzeit einen wahren Boom. Die mitgelieferten Plastikklampfen sind zwar schön und gut, leider aber auch etwas zu klein geraten. Hier schafft der Starpex-Gitarren-Controller Abhilfe. Der ist nämlich in Form und Grösse von einer echten E-Gitarre nicht mehr zu unterscheiden.

EyePetDigitaler Streichelzoo

Erster Eindruck

Auf der Gamescom konnten wir erstmals Hand an "EyePet" legen, einem neuen Programm für die "EyeToy"-Kamera, das Leben in die Bude bringt. Ob der Titel innovativ ist, oder es sich nur um einen "Tamagotchi"-Verschnitt handelt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

ModNation Racers

Vorschau

An der Gamescom wurde in einer Präsentation von Sony der kommende Fun-Racer "Mod Nation Racers" vorgestellt. Wir haben vor Ort ausprobiert wie sich die Renn-Action spielt und was man mit dem umfangreichen Editor so alles anfangen kann.

Dante´s Inferno"God of War" für Intellektuelle?

Vorschau

Auf der Gamescom konnten wir einen Blick auf das kommende Action-Highlight aus dem Hause EA werfen. Die Redwood Studios konnte ja bereits mit "Dead Space" von sich Reden machen, dementsprechend hoch sind die Erwartungen an die visuell berauschende Third-Person-Action "Dante’s Inferno". Und dies...

gamescomWie gut ist die neue Messe wirklich?

Artikel

Ausgewählte Pressevertreter waren am Mittwoch zum Pressetag an der Gamescom in Köln geladen. Natürlich war auch Games.ch vor Ort um sich einen Eindruck von der neuen Messe zu machen und nicht zuletzt um selbst Hand an kommende Spiele zu legen. Hier unser Eindruck von der grössten Videospielmesse...

SingStar: Mallorca PartyKaraoke in Süddeutschland?

Test

Ach, schon wieder eine "SingStar"-Compilation. Das waren der erste Gedanken, denn ich hatte als ich die aktuelle "SingStar"-BluRay in den Händen hatte. Was soll ich mit diesen komischen Partysongs? Die singt doch niemand - oder doch?

Resonance of FateEine mechanische Welt gerät aus den Fugen

Erster Eindruck

Tri-Ace (das Team hinter Rollenspielen wie "Star Ocean" und "Infinite Undiscovery") und SEGA veröffentlichen Anfang 2010 das brandneue und attraktive J-RPG mit dem Namen "Resonance of Fate". Wir hatten am Londoner "SEGA Summer Sizzle"-Event die Möglichkeit, das Spiel hautnah zu begutachten.

SingStar: Mallorca PartyTrackliste

Trackliste

Mit der SingStar Compilation „Mallorca Party“ beweisen die Musik-Experten einmal mehr, dass sie ihr Handwerk bei der Auswahl der besten Kracher-Hits beherrschen. Mit Star-Interpreten wie Jürgen Drews, Mickie Krause oder DJ Ötzi hält das Line-up der 30 Künstler alles, was es verspricht.

PrototypeHeftige One Man Show

Test

Nach langer Entwicklungszeit ist das mit Spannung erwartete Abenteuer um Hauptfigur Alex Mercer endlich da. Für Deutschland war der Titel zu hart und eine Freigabe wurde verweigert. Warum das so ist und weshalb man den Titel trotzdem gespielt haben sollte, erfahrt ihr hier.

Swiss UbidayAusblick auf die kommenden Spiele von Ubisoft

Artikel

Am 25. Juni hat Ubisoft ausgewählte Pressevertreter zum "Swiss Ubiday 2009"-Event in Zürich eingeladen. Marketing Manager Gil Grandjean und Tiffany Berney habe das kommende Ubi-Line-up vorgestellt und hatten eine echte Überraschung im Gepäck! Hier gibt es das Ganze in Wort und Bild.

Ghostbusters: The Video GameEndlich eine gute Umsetzung!

Test

Alle Freunde und Fans der 80er-Jahre Kultruppe dürfen aufatmen, denn das neue "Ghostbusters"-Game ist endlich mal eine gute Umsetzung geworden. Auch wenn das Spiel nicht über alle Zweifel erhaben ist, so macht es doch alles um einiges besser, als dass in den bisherigen Versuchen einer Umsetzung...

FUELBis zum Horizont und noch weiter…

Test

In diesem Open-World-Racer muss man zwei Dinge mitbringen: Erstens einen guten Orientierungssinn und zweitens verdammt viel Zeit. Ob das ungewöhnliche Konzept bei den Spielern ankommt wird sich zeigen. Wir waren jedenfalls schon mal für euch auf Entdeckungstour.

Terminator - Die ErlösungMit Lizenz aber ohne Bale

Test

Die Fans warten ungefähr schon so lange auf ein gutes "Terminator"-Game, wie die Filme im Kino laufen. Der letzte virtuelle Ausflug, damals noch mit Arnold Schwarzenegger, war nett anzusehen, aber bot eher maues Gameplay. Auch das neue Spiel sieht wirklich nett aus. Doch steckt mehr hinter der...

inFamousOpen-World-Action vom Feinsten

Test

Endlich ist der PS3-Exklusivtitel da, der für frischen Wind im Open-World-Sektor sorgen möchte. In ausgiebigen Spielsessions haben wir uns das düstere Abenteuer rund um den Helden Cole mal vorgenommen und sind durchaus angetan.

BUZZ!: Brain of SwitzerlandKleine Mogelpackung

Test

Ein Schweizer Edition von "Buzz!" hört sich in der Theorie verdammt gut an. Etwas verwundert war ich schon, dass solch ein Aufwand für ein doch relativ kleines Land betrieben wird. Doch, der Nameszusatz der neuen Quizausgabe ist irreführend, den viel Schweiz steckt hier eigentlich gar nicht drin.

PlayStation 3 Artikel