Seite 1·737475·146·weiter

Artikel

2012-03-09T00:00:00+01:00

I Am Alive Test Der Kampf ums Überleben – Was würdest du nach einer Apokalypse tun?

09. Mär 2012
 Packshot

Die Menschheit hatte schon immer das Verlangen und den Drang ums Überleben zu kämpfen. Und wenn es drauf ankommt, kämpft man sogar mit allen Mitteln um Leben und Tod. So auch in "I Am Alive", in dem ihr einen jungen Mann durch ein postapokalyptisches Abenteuer begleitet. Er ist auf der Suche nach seiner Familie, die in diesem ganzen Chaos verschwunden ist. Ob sich der Trip durch die zerstörten Ruinen der Stadt Haventon lohnt, lest ihr in unserem Test. … hier klicken

2012-03-08T00:00:00+01:00

Jak and Daxter HD Trilogy Test Helden der Vergangenheit – in HD

08. Mär 2012
 Packshot

Jak und Daxter können auf eine grosse Fangemeinde zählen. Und endlich hat das ungleiche Duo den Sprung auf die Playstation 3 geschafft. Nun ja, allerdings nur als HD-Umsetzung der PS-2-Spiele, aber wir wollen an dieser Stelle nicht knauserig sein. Denn die drei Rundumverschönerungen machen viel Spass. … hier klicken

2012-03-08T00:00:00+01:00

XCOM Enemy Unknown Vorschau Old School: Die gute alte Zeit

08. Mär 2012
 Packshot

Irgendetwas stimmt nicht. Zu viele Vermisstenmeldungen, unzählige UFO-Sichtungen und unheimliche Phänomene. Das ist keine Einbildung der Bürger. Es ist Zeit, dass sich die "Extraterrestrial Combat Force", kurz "XCOM", mit dem Problem auseinandersetzt. Es gibt keine andere Behörde, die eine ausserirdische Invasion aufhalten könnte. Sollte XCOM scheitern, sind wir alle verloren. "XCOM - Enemy Unknown" – das Remake des Kultklassikers von und mit Sid Meier. Die Vorschau! … hier klicken

2012-03-07T00:00:00+01:00

Mass Effect 3 Test Der Kreis schliesst sich

07. Mär 2012
 Packshot

Kaum ein anderes Spiel wird für das Jahr 2012 ähnlich sehnsüchtig erwartet, wie “Mass Effect 3“ von Bioware. Die Wartezeit auf mein persönliches Lieblingsfranchise wurde mir zwar netterweise von Electronic Arts mit “SSX“ angenehm verkürzt, das Kribbeln im Bauch blieb aber. Und nun ist es hier – und nun habe ich die ersten Stunden Hand angelegt – und nun, geschätzte Lesende, kann ich euch folgendes berichten… … hier klicken

2012-03-07T00:00:00+01:00

Twisted Metal Test M wie Madness

07. Mär 2012
 Packshot

David Jaffe kann es immer noch; Mit einem Krankenwagen bei 200 Sachen über einen blauen Walfisch düsen und lustig "Patienten" verschiessen? Oder doch lieber den gegnerischen Commander schnappen, in die hauseigene Kanone des Eiswagens stopfen und so weit schiessen das er eine Statue zu Fall bringt? Hmm, sich auf einer glitschigen Eisrennbahn eine Verfolgungsjagd mit Highspeed-Drifts liefern klingt auch gut oder soll es doch lieber die taktische Komponente sein. So mit einem Truck durch die Gegend brausen, andere Autos per Magnet anziehen und auf die anderen schmeissen? Classic Style eben. Kurzum: Es gibt nicht’s was es nicht gibt in "Twisted Metal" exklusiv für die PS3. … hier klicken

2012-03-04T00:00:00+01:00

Journey Test Ein magisches Erlebnis

04. Mär 2012
 Packshot

Besucht Wüsten, Ruinen und hohe Berge. Magische Kreaturen und fantastische Aussichten. Begebt euch auf eine Reise voller Überraschungen und wundersamen Begegnungen mit "Journey". … hier klicken

2012-03-01T00:00:00+01:00

SSX Test So gut wie nie zuvor?

01. Mär 2012
 Packshot

Ich mag mich noch gut an die legendären Zeiten meiner Kindheit erinnern, wo Arcade-Spiele noch in angemessener Qualität erschienen sind. Hier bretterte ich als Tony Hawk durch die Strassen von Manhattan, da band ich mir die Rollschuhe in "Aggressive Inline" zu oder schnürte die Fussballschuhe für das erste "FIFA Street". Im Winter spielte ich derweilen nur zu gerne "SSX 3" auf meiner Playstation 2. Heute hat sich die Szene stark zum Schlechten verändert. Nach einer gefühlt unendlich langen Wartezeit (mit Ausnahme von "SSX Blur" für Nintendo Wii) erscheint der Nachfolger zum zuletzt genannten Franchise. Wir haben das Spiel unter das Testmesser gelegt. … hier klicken


GAMES.CH - Features

Top 10 - gamescom Trailer

GAMES.CH - Insider

Gerüchte zur gamescom 2014