Games.ch

PlayStation 3

Aktuelle Gerüchte - Kurz notiert

News Björn

Dass die PS3 dieses Jahr besser gestartet ist als bislang ist kein Geheimnis, auch die kommenden Spiele 2008 dürften die Situation der aktuellen Sony Spielekonsole weiter verbessern. Wir haben für euch auf die Kürze einmal die aktuellen Gerüchte rund um die PS3 zusammen gefasst.

  • **Neuer Online-Shop
    **Eigentlich dürfte dieses Gerücht schon fast keines mehr sein, alles sieht danach aus, als ob Sony in den nächsten Tagen bzw. Wochen endlich einen neuen PlayStation Network Shop online stellen wird, der sich in Haptik und Bedienung dann an dem Onlineshop von Singstar orientieren wird.
  • **InGame XMB
    **Von vielen Käufern schmerzlich vermisst ist die Möglichkeit innerhalb von Games endlich mit Freunden kommunizieren zu können. Bislang sieht man nur wenn ein Freund online geht und was für ein Spiel er gerade spielt. Wenn man sich aber innerhalb eines laufenden Games befindet hat man keine Möglichkeit mit seinem Kumpel zu kommunizieren, wenn man ihn nicht grad übers Telefon anruft.
    Nach neuesten Gerüchten soll Sony aber eine InGame XMB im Sommer veröffentlichen, angeblich ist diese sogar bereits fertig und befindet sich nur noch in der letzten Testphase
  • **God of War III
    **Wohl eines der Spiele, auf das die meisten PS3-Besitzer derzeit warten. Nach aktuellen (eigentlich nicht vorhandenen Infos) soll das Spiel allerdings nicht mehr 2008 auf den Markt kommen. Man geht leider sogar erst von einem Release Ende 2009 aus, also noch weit über anderthalb Jahre Wartezeit.
  • **Titel auf der E³ 2008
    **Nach aktuellen Gerüchten soll Sony für die PS3 einiges an Top-Titeln in Vorbereitung haben, die sogar noch im Laufe diesen Jahres erscheinen sollen. Einige dieser Titel sollen auf der kommenden E³ in Los Angeles bekannt gegeben werden, die am 15. Juli startet.
  • **Mass Effect
    **Dieses Gerücht hält sich nun schon sehr lange, leider wird es von Bioware immer wieder dementiert, so dass der Wahrheitsgehalt recht gering sein dürfte. Dennoch können PS3-Besitzer auch heute noch darauf hoffen vielleicht irgendwann in den Genuss dieses erstklassigen RPGs zu kommen.

Kommentare