Games.ch

PlayStation 3

Analyst ist der Meinung eine PS3 ohne Blu-Ray Laufwerk kommt

News NULL

Analysten geben immer viele Gerüchte von sich, wovon sich einige sogar als wahr ergeben, oder zumindest sehr realitätsnah sind. Mike Hickey von Janco Partners hat allerdings nun ein eher unglaubwürdiges Argument gebracht.

Er ist der Meinung das eine Preissenkung der PS3 bevorsteht un der April am besten dafür geeignet sei. Vorher ist es nicht empfehlenswert, da viele Spieler die Konsole wegen Killzone 2 kaufen würden.

Dies ist ja noch nicht ungewöhnlich und klingt auch vernüftig, doch ist er der Meinung das die Preissenkung durch das entfernen des Blu-Ray Laufwerks bewerkstelligt wird. So können Herstellungskosten gespart und die Vergünstigung an den Kunden weitergegeben werden. Er vertritt auch der Ansicht das einige Händler dies schon wüssten.

Also was sollen wir davon halten, wenn ein Analyst meint es komme eine PS3 ohne Blu-Ray Laufwerk? Mal abgesehen davon das die Fähigkeit Blu-Ray Filme abzuspielen verschwindet, wäre es ja nicht mal mehr möglich Spiele zu spielen, es sein denn alles würde Online verfügbar gestellt. Das wäre etwas wie eine PlayStation Arcade, mit der nur die PSNetwork Spiele gespielt werden können, oder eine Xbox 360 ohne DVD Laufwerk.

Kommentare