Games.ch

PlayStation 3

Erste Spiele-Backups aufgetaucht!

News Roger

Das war's dann wohl. Ein erster PS3-Hacker, den wir hier nicht namentlich nennen möchten, behauptet ein erstes Spiele-Backup auf seiner PS3-Festplatte installiert zu haben.

Der Installationsprozess ist allerdings noch sehr komplex und wird die meisten Spieler überfordern. Aus diesem Grund muss sich Sony aktuell auch noch keine zu grosse Sorgen vor massenhaft auftauchender Raubkopien machen.

Die Japaner haben bereits angekündigt, dass das Sicherheitsleck mit einem neuen Firmware-Update gestopft werden soll. Wie dies geschehen soll ist allerdings noch nicht bekannt.

Die fail0verflow-Crew sowie Geohot sind allerdings der Meinung, dass dies nicht möglich ist. 

Wir drücken Sony die Daumen. Die grossen Verlierer wären ansonsten wie üblich die ehrlichen Kunden!

Kommentare