Games.ch

PlayStation 3

Erster Mod-Chip für PS3 fertig

News Björn

Während bei früheren Konsolen das Modding der Hardware sehr beliebt war ist dies inzwischen kaum noch ein Thema. Vermasselte Firmware Upgrades und vor allem Probleme mit Spielen dürften die meisten Besitzer abhalten ihre Konsole modden zu lassen.

Dennoch soll nun der erste Mod-Chip für die PlayStation 3 fertig sein und den Kopierschutz umgehen. Dieser Chip soll zusätzlich den Region-Code für DVD und Blu Ray Wiedergabe aushebeln und über einen Stealth Mode schwer zu finden sein.

Dennoch dürfte klar sein, dass man durch den Einbau eines solchen Chips nicht nur die Garantie auf seine Konsole verliert und diese erst einmal zum Umbau einschicken muss, sondern vielmehr, dass Sony durch ein zukünftiges Firmware-Upgrade die gemoddete Konsole sehr schnell komplett lahmlegen kann.

Also seit fair und kauf euch von den Kosten für einen solchen Chip lieber ein-zwei gute Games, da habt ihr 100% mehr Freude dran!

Kommentare