Games.ch

PlayStation 3

Harmony Adapter ermöglicht Nutzung von IR Fernbedienungen

News Björn

Das die PS3 ein ausgezeichneter Blu Ray Player ist haben viele Tests gezeigt, jedoch hat die Konsole einen dicken Nachteil. Man kann sie nur mit den Controllern oder einer speziellen Bluetooth Fernbedienung nutzen.

Es gibt zwar bereits Adapter für einige IR-Fernbedienungen, diese sind jedoch so teuer, dass es sich eher lohnt die originale Bluetooth Fernbedienung zu kaufen.

Ein Problem stellt dies insbesondere von Nutzern spezieller Fernbedienungen dar, die über sogenannte Makros z.B. sofort alle Geräte fertig einschalten und Konfigurieren. Bekanntestes und wohl auch beliebteste Serie ist hier wohl die Logitech Harmony Fernbedienungen.

Nun sind erste Details zu einem IR/Bluetooth Adapter eben speziell für die Harmony Fernbedienungen aufgetaucht, der demnächst das fehlende Bindeglied zwischen Infrarot und PlayStation 3 Welt sein soll und es ermöglichen wird auch mit einer Harmony Fernbedienung auf der PS3 Blu Ray Filme zu steuern.

Termin und Preis sind uns bislang noch nicht bekannt.

Kommentare