Games.ch

PlayStation 3

Holt sie die Xbox 360 ein?

News Björn

Eine Wende zeichnet sich ab. Nach Daten der Statistik-Seite VGChartz.com hat es Sony geschafft sich der Xbox 360 Konsolen inzwischen reichlich anzunähern. Zwar führt die 360 noch mit über fünf Millionen verkauften einheiten vor der PS3, letztere holt aber kräftig auf.

Seit dem Start der Xbox 360 wurden bislang mehr als 19 Millionen Konsolen verkauft, allerdings hat die 360 von Microsoft einen deutlichen Zeit-Vorteil.

Wenn man hingegen die Verkaufszahlen von Anfang 2007 bis heute gegenüber stellt kann sich die PS3 derzeit bei den reinen Verkäufen (ohne bereits laufende Konsolen) mit einem kleinen Vorsprung vor der Xbox 360 absetzen. Nintendos Wii schlägt jedoch beide Konsolen mit über 10 Millionen mehr verkauften Konsolen im Zeitraum.

Dieses Jahr sieht es sogar, trotz Preissenkung der Xbox, bislang noch besser für die PS3 aus.

Kommentare