Games.ch

PlayStation 3

Home demnächst im offenen Beta-Test

News Björn

Sonys Home ist eines der interessantesten Konzepte für die aktuelle PlayStation 3. Eine kostenlose virtuelle Welt innerhalb einer Spielekonsole gab und gibt es bislang nicht, aktuell ist dies eher die Domäne von PCs und die virtuellen Welten müssen dort meist durch bare Münze bezahlt werden.

Home jedoch ist anders. Eine virtuelle Welt auf einer Konsole, die von Sony zudem noch kostenlos zur Verfügung gestellt wird und sich mit dem Features der PlayStation 3 koppeln lässt. So ist es zum Beispiel möglich sich innerhalb von Home eigene Videos von der PS3 Festplatte anzusehen oder Diashows nicht mehr in Omas Wohnzimmer sondern im virtuellen High-End Showroom anzusehen.

Eigentlich sollte Home bereits Ende letzten Jahres erscheinen, befindet sich bislang allerdings nur im geschlossenen Beta-Test für einige wenige ausgewählte Benutzer. Wie Susan Panico, Senior Director des PlayStation network jetzt aber bekannt gegeben hat, wird man aus dem geschlossenen Beta-Test demnächst in einen offenen wechseln an dem jeder interessierte PS3-Besitzer teilnehmen kann. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Kommentare