Games.ch

PlayStation 3

InGame Kommunikation in der nächsten Firmware?

News Björn

Dass die XMB inklusive Kommunikation mit Freunden während eines Spieles derzeit die meist vermisste Software-Option von vielen PS3-Besitzern ist steht ausser Frage. Sony verspricht seit einiger Zeit, dass man diese Option auch baldmöglichst nachreichen werde, jedoch ohne einen Termin zu nennen.

Nun ist allerdings kurzfristig ein Screenshot der XMB (XrossMediaBar) von Sony selbst mitsamt eben dieser Option aufgetaucht, das darauf schliessen lässt, dass demnächst zumindest die Kommunikation mit Freunden während eines laufenden Spieles möglich sein wird.

Der neue Service wird auf dem Screenshot als "Friends & Messaging" beschrieben und deutet darauf hin, dass während eines Spieles mit Freunden ein "Hallo" ausgetaucht oder man über die PS3-Cam sogar einen Video-Chat laufen lassen kann.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist es allerdings pure Spekulation ob diese Funktion auch wirklich in (einer) der nächsten Firmwares hinzugefügt wird, oder ob sich jemand vielleicht nur einen Scherz erlaubt hat und das Icon nachträglich in das Bild eingefügt hat.

Kommentare