Games.ch

PlayStation 3

Keine Preissenkung

News Björn

Gegenüber Wii und Xbox 360 schlägt der Preis der PlayStation 3 derzeit recht heftig in die Brieftasche, ist die Konsole doch beinahe doppelt so teuer wie ihre Konkurrenten, kein Wunder also dass aktuell um Preissekungen heiss diskutiert wird.

Das neueste Gerücht besagte, dass der Preis ab März 2009 gesenkt werden soll, jedoch hat Sony diesem Gerücht nun erneut wiedersprochen. Es sei keine Preissenkung für März 2009 geplant und jede Meldung dazu sei ein Gerücht bzw. pure Spekulation.

Dennoch bleibt die Frage offen, wie lange Sony den aktuellen Preis für seine Konsole noch halten kann, insbesondere bei der weitaus günstigeren Konkurrenz, auch wenn die PS3 dank Festplatte und BluRay Player in der Ausstattung der Konkurrenz zum Teil deutlich überlegen ist.

Kommentare