Games.ch

PlayStation 3

Neues PlayStation 3 Slim Modell

News NULL

Sony veröffentlichte nun eine überarbeitete Version der PlayStation 3 Slim, welche noch leichter und leistungsstärker sein soll als der schon abgespeckte Vorgänger.

Das neue Modell enthält eine verbesserte Version des RSX Grafikchips. Zusätzlich soll das System auch noch 15 Prozent weniger Strom verbrauchen.

Der neue Chip soll anstatt der 65nm eine 40nm Version den RSX sein und dabei auch noch billiger zu produzieren sein. Dabei verliert die bereits schlanke Version der PS3 auch noch einmal 200 Gramm gegenüber seinem Vorgänger.

Das neue Modell verwendet zwei 128MB XDR RAM anstatt der vier 64MB Chips und verfügt sowohl über ein neues Kühlsystem, als auch ein leichteres Netzteil.

Die Entwickler gaben dem Model den Namen CECH-2100, doch dieser wurde von Sony nicht offiziell bestätigt.

Kommentare