Games.ch

PlayStation 3

Wird mindestens bis 2014 unterstützt

News Sharlet

Nachdem die neue Sony-Konsole offiziell angekündigt wurde, fragen sich die Besitzer der PlayStation 3, wie lange ihr aktuelle Konsole von Sony noch unterstützt werden wird.

ScreenshotCEO Jim Ryan und Senior VP of Worldwide Studios Michael Denny geben an, dass die PlayStation 3 noch mindestens bis ins Jahr 2014 unterstützt werden soll.

"In Regionen wie dem Nahen Osten verkaufen wir noch immer PS2-Systeme, auch Jahre nachdem PlayStation 3 auf den markt kam. Es gibt viele Gründe, weshalb der Übergang dieses Mal etwas schneller vorangehen könnte, aber PlayStation 3 ist ein wichtiger Teil unseres Portfolios im Jahr 2013, 2014 und vermutlich auch darüber hinaus."

Bezüglich des Release-Termins der PlayStation 4 gaben die beiden ebenfalls noch mal Auskunft. So heisst, dass die neue Konsole in Nordamerika und Japan definitiv pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheinen soll. Leider ist es derzeit noch unklar, ob dies auch in Europa der Fall sein wird.

Kommentare