PlayStation 4

PlayStation 4K - Neue Hardware von Sony - Aprilscherz - Erstmalig in der Geschichte des PlayStation-Brands "nur" ein Hardware-Update

Im Zuge einer internen Branchenmitteilung gab der Konzernriese Sony vor wenigen Tagen bekannt, dass es demnächst die Playstation 4 in einer neuen Version geben wird – das Embargo für diese Meldung fällt aber erst mit dem heutigen Tag. Somit soll bereits Mitte April die Playstation 4K vorgestellt werden, mit welcher nicht nur mehr Rechenleistung, sondern auch eine 4K-Grafik ermöglicht werden soll. Zwar mag das Embargo am heutigen Tag kurios erscheinen, doch setzt Sony somit auf einen geschickten PR-Schachzug.

Artikel lesen

02. Apr 2015

@Lutzius: Das stimmt, es gab sogar schon 2014, kurz vor der CES, erste entsprechende Gerüchte. Unsere Idee zu diesem Aprilscherz hatten wir Dezember 2014 und hatten diesen auch mit einem Sony-Vertreter kurz abgesprochen.

Sony arbeitet natürlich bereits an einer 4K-Konsole. Alles andere würde uns überraschen.

02. Apr 2015 / 04:25 Beitrag melden Roger

01. Apr 2015

sorry für doppelpost^^ aber wollte noch loswerden: Die jetztigen Konsolen schaffen ja knapp 1080p wenn überhaupt und das am anfang der Generation.... wetten das?^^

01. Apr 2015 / 18:35 Beitrag melden Lutzius

Finde ich nicht mal so unrealistisch^^ googelt mal, gab schon im Februar gerüchte dazu nur das Design finde ich ..... hat ja nirgens platz. ;-)

01. Apr 2015 / 18:32 Beitrag melden Lutzius

Finde ich nicht mal so unrealistisch^^ googelt mal, gab schon im Februar gerüchte dazu nur das Design finde ich ..... hat ja nirgens platz. ;-)

01. Apr 2015 / 18:29 Beitrag melden Lutzius

Euches CSS isch dr grösst Aprilscherz woni je gse ha :')

01. Apr 2015 / 10:07 Beitrag melden M.M

Ich weiss, Spielverderber ;-) hab extra ein grossen Text geschrieben. Hahaha :-D

01. Apr 2015 / 09:09 Beitrag melden c-romano2023-12-25

Dieses Teil wäre so ein schreckliches Designverbrechen, gut das April ist :-)

01. Apr 2015 / 08:44 Beitrag melden kuna654

Jungeeeeeeeeee es ist der 1.April.

01. Apr 2015 / 08:17 Beitrag melden michaeljambor1

Meine Meinung, viel zu früh um eine neue playstation anzukünden. Bei den New 3ds kann ich es noch verstehen da es games gibt wie eben xenoblade die viel zu gross und Leistung brauchen um überhaupt auf den kleinen gerät kompatibel zu sein. Aber eine ps4 kann im Moment noch viel mehr bieten. Klar bieten sie nur eine begrenzte zahl an, aber nach nicht mal 1 1/2 jahren schon sowas raus zu bringen ist schon ein bisschen ne Frechheit. Da könnte man lieber an eine Maschine mit Steam Os später greifen da diese dann immer mit Hardware upraden kann ohne eine ganz neue Konsole zu kaufen. Mal sehen was das Sony bringen wird..

01. Apr 2015 / 07:38 Beitrag melden c-romano2023-12-25