Games.ch

4K-Spiele auf PlayStation 4 Pro meist hochskaliert

4K-Versprechen laut Sony dennoch nicht irreführend

News Michael Sosinka

Sonys Andrew House kann bestätigen, dass ein Grossteil der Spiele auf der PlayStation 4 Pro nur hochskaliertes 4K bieten wird.

Screenshot

Die PlayStation 4 Pro wird Spiele in einer 4K-Auflösung wiedergeben, aber selbst Sony gibt zu, dass das in den meisten Fällen nur hochskalierte 4K sein werden. Native 4K-Titel werden eher selten sein. Andrew House, der Präsident von Sony Interactive Entertainment, äusserte sich so: "Ich würde sagen, dass der Grossteil der Spiele hochskaliert wird, basierend auf dem Portfolio, das ich bisher gesehen habe."

Bis jetzt wurden nur drei Titel mit nativen 4K bestätigt: "The Last of Us Remastered", "Mantis Burn Racing" und "The Elder Scrolls Online". Bei den restlichen Spielen ist von "4K Quality Resolution" die Rede. Dennoch sieht es Andrew House nicht als irreführend an, wenn behauptet wird, dass die PS4 Pro das 4K-Gaming beherrscht. Es geht eher darum, dass die Leute einen echten Unterschied in der Spielerfahrung sehen werden. Die Bezeichnung, die Sony dafür verwendet, ist da nicht so wichtig.

Kommentare