Bekommt die PlayStation 4 Pro eine Slim-Variante?

Sony soll an neuem Modell arbeiten

News Richard Nold

Neusten Berichten zufolge soll Sony an einem vierten Modell der PlayStation 4 arbeiten, womöglich einer Slim-Variante der PlayStation 4 Pro.

Screenshot

Die Kollegen von Digitimes haben eine Prognose über den Videospielmarkt abgegeben. So heisst es, dass die Nintendo Switch im ersten Jahr rund 20 Millionen Mal über die Ladetheken wandern soll und die Xbox Scorpio etwa PC-VR-Headsets und Ultra-HD-Gaming unterstützen wird. Nichts Weltbewegendes also. Aber der Kommentar zu Sony und den Plänen für die PlayStation 4 hat nun für neue Spekulationen gesorgt.

So heisst es, dass der japanische Konzern derweil an einem neuen Modell für die PlayStation 4 arbeiten soll. Nach der Standard-PS4, der Slim-Version und der kürzlich veröffentlichten Pro-Variante, wäre dies nun schon das vierte Modell der Sony-Konsole. Die Rede ist von einer schlankeren Version der PlayStation 4 Pro, quasi eine Slim-Edition. Wer die PS4 Pro besitzt, weiss, dass die Konsole einiges auf die Waage bringt. Unwahrscheinlich ist das Ganze also so. Da der Release der PlayStation 4 Pro aber noch nicht lange her ist, rechnen wir vorerst noch mit keinen offiziellen Ankündigungen einer neuen Slim-Variante.

Kommentare