Games.ch

Datentransfer zwischen PS4 & PS4 Pro möglich

Ethernet-Kabel wird benötigt

News Michael Sosinka

Um eure Daten von der PlayStation 4 auf die PlayStation 4 Pro zu kopieren, werden die Firmware 4.00 und ein Ethernet-Kabel benötigt.

Screenshot

Ihr holt euch am 10. November 2016 die PlayStation 4 Pro, aber was ist mit den ganzen Daten von der alten PlayStation 4? Die lassen sich ganz einfach über ein Ethernet-Kabel transferieren, wie Sony UKs Community Manager Hollie Bennett bestätigt hat. Die PS4 Pro wird mit der Firmware-Version 3.70 ausgeliefert, aber für die Übertragung wird das Update 4.00 benötigt, das demnächst zum Download bereit stehen wird.

Das einfache Kopieren der Daten soll das Upgrade noch schmackhafter machen. Die 1 TB grosse Festplatte der PlayStation 4 Pro wird man wieder durch eine grössere Variante ersetzen dürfen. Allerdings ist noch unklar, ob die maximale Kapazität wie bei der normalen PlayStation 4 auf 2 TB beschränkt sein wird.

Kommentare