Games.ch

Deshalb könnt ihr euren PSN-Namen nicht ändern

Der Grund ist simpel

News Daniel

Bereits seit langer Zeit ersehen sich PlayStation-Spielern von Sony ein besonderes Feature: Die Möglichkeit ihren PSN-Namen ändern zu können. Und wie nun bekannt wurde, gibt es sogar noch Hoffnung dafür.

Screenshot

Doch warum ist eine Änderung des PSN-Namens (bzw. PSN ID) von Sony (noch) nicht vorgesehen? Genau auf diese Frage hat nun in einem Interview Shawn Layden, seines Zeichens Präsident und CEO von SCEA, geantwortet:

Wir möchten nicht, dass jemand Leute in einer Partie Far Cry belästigt, danach seinen Avatar und Usernamen ändert und in einer Partie CoD dort wieder andere Leute belästigt. Die Möglichkeit der Änderung der PSN ID möchten wir auf eine transparente und nachvollziehbare Art implementieren.

Klingt durchaus nachvollziehbar. Die Möglichkeit der Änderung seines PSN-Namens ist damit also nicht vom Tisch und besteht weiterhin Hoffnung, dass dieses Feature eines Tages zur Verfügung stehen könnte. So bestätigte Layden, dass dieses und auch andere Features auf der Roadmap des Konzerns stehen. Nur wann diese umgesetzt werden, steht noch nicht fest.

Quelle: www.ign.com

Kommentare