Games.ch

DualShock 4-Wireless-USB-Adapter aufgetaucht

Für was ist er gut?

News Gerücht Michael Sosinka

Ein Händler listet einen mysteriösen "DualShock Wireless USB Adapter" für die PlayStation 4. Doch was genau soll er bewirken?

Screenshot

Sony hat bei der amerikanischen Federal Communications Commission (FCC) vor einigen Wochen einen neuen Funkadapter für die PlayStation 4 eingereicht, damit er zertifiziert wird. Er wurde damals als "Wireless Adapter" bezeichnet. Aber was steckt hinter diesem USB-Adapter?

Vermutet wurde unter anderem, dass es sich bei dem Gerät um einen Dongle handeln könnte, der es den Nutzern erlaubt, den DualShock 4-Controller an einem anderen Gerät zu benutzen, beispielsweise am PC. Jetzt ist bei einem grossen Händler aus Frankreich ein "DualShock Wireless USB Adapter" für die PlayStation 4 aufgetaucht. Er soll 17,62 Euro kosten und am 15. September 2016 erscheinen.

Zwischen beiden Fällen besteht wahrscheinlich ein Zusammenhang, doch leider fehlt eine Produktbeschreibung. Deswegen müssen wir noch abwarten. Der 15. September 2016 könnte übrigens auch der Release-Termin der PlayStation 4 Slim sein.

Kommentare