Mehr E-Sport auf der PlayStation 4

Dafür sorgt die Tournament-Feature-App

News Michael Sosinka

Sony kümmert sich auf der PlayStation 4 verstärkt um den E-Sport und startet hierzulande in Zusammenarbeit mit der ESL die Tournament-Feature-App.

Screenshot

Sony Interactive Entertainment verstärkt sein E-Sport-Engagement. Gleichzeitig mit der Veröffentlichung der neuen Tournament-Feature-App, welche ab heute direkt über die PlayStation 4 heruntergeladen werden kann, läuten Sony und die Electronic Sports League (ESL) den Start der PlayStation Masters ein. Unter diesem Dach wird künftig das E-Sports-Engagement in Deutschland, Österreich und der Schweiz gebündelt. Spieler können sowohl an ESL-Online-Turnieren, als auch an Final-Events teilnehmen und Teil der PlayStation-E-Sport-Community werden.

"Wir sind sehr aufgeregt den leidenschaftlichsten eSports Fans diese nahtlos integrierte Lösung anzubieten. ESLs Mission ist es, kompetitives Gaming für Fans auf der ganzen Welt zu ermöglichen und daher arbeiten wir daran die Rahmenbedingungen zu schaffen, welche es ermöglichen, sich vollständig auf seine Gaming Fähigkeiten konzentrieren zu können," sagt Marcel Menge, Managing Director ESL Technology. "Als Teil unsere Partnerschaft mit Sony Interactive Entertainment, werden wir hunderte wöchentliche Wettbewerbe für Spieler auf der ganzen Welt anbieten. Jeder, der sich an kompetitivem Gaming versuchen will, hat nun mit Leichtigkeit Zugriff auf eine breite Auswahl an Spieletiteln."

Ab sofort haben PS Plus-Mitglieder die Möglichkeit, sich direkt über die PlayStation 4 bei diversen Online-Turnieren der ESL anzumelden. Zum Start sind folgende Spiele im 1-gegen-1-Modus verfügbar:

  • FIFA 17
  • Street Fighter 5
  • NBA 2K17
  • WRC5
  • Project CARS

Die Rückkehr der PlayStation Masters Final-Events wird am 12. und 13. November 2016 in den Hallen des Take.TV-Studios in Krefeld stattfinden. Neben einem Rahmenprogramm erwarten die Besucher Matches in den folgenden Disziplinen:

  • FIFA 17
  • Rocket League
  • Call of Duty Black Ops 3
Quelle: Pressemeldung

Kommentare