Games.ch

Steht europäische PS4-Preissenkung kurz bevor?

Offizielle Ankündigung womöglich auf Paris Games Week 2015

News Gerücht Michael Sosinka

Die Chancen stehen gar nicht so schlecht, dass in einigen Tagen auch in Europa eine offizielle PS4-Preissenkung durchgeführt wird.

Screenshot

Nachdem die PlayStation 4 bereits in Japan und Nordamerika offiziell im Preis gesenkt wurde, könnte die Konsole bald auch in Europa günstiger werden. Einen Hinweis liefert jetzt die Handelskette Bart Smit, die in Belgien und den Niederlanden aktiv ist. Dort ist offenbar von einer offiziellen Preissenkung der PS4 die Rede. Ab dem 21. Oktober 2015 werden dann nur noch 349 statt 399 Euro für die Konsole (500-GB-Variante) fällig.

Die 1-GB-Version soll 399 Euro kosten. Die offizielle Enthüllung könnte im Rahmen der Paris Games Week 2015 erfolgen, auch wenn der Händler die Preissenkung offensichtlich schon in dieser Woche einführen will. Sony's Pressekonferenz findet am 27. Oktober 2015 statt.

Quelle: twitter.com

Kommentare