Firmware 2.0 für PS4 soll bereits heute erscheinen

Ein Tag früher als erwartet.

News Daniel

Soeben wurde auf dem offiziellen PlayStation Blog angekündigt, dass das Firmware-Update 2.0 für die PlayStation 4 bereits heute erscheinen soll. Ein Tag früher als erwartet.

Screenshot

Über die geplanten Features der FW 2.0 für die PlayStation 4 haben wir bereits berichtet. Damals wurde als Veröffentlichungsdatum noch der 28.10.2014 angegeben. Der heute veröffentlichte Beitrag vom offiziellen PlayStation Blog spricht nun davon, dass die FW 2.0 bereits heute zum Download bereit stehen soll.

Zudem wurden nochmals die wichtigsten Features des Updates aufgezählt:

  • Share Play: PlayStation 4 bietet euch Spielerlebnisse in einem lokalen Online-Koop-Modus, zu denen ihr Freunde einladen könnt, und zwar auch dann, wenn diese das jeweilige Spiel gar nicht besitzen.

  • YouTube: In der Systemsoftware 2.0 gibt es eine eigene App für YouTube – und damit die Möglichkeit, Gameplay-Highlights direkt von PS4 aus auf YouTube hochzuladen. Dazu drückt ihr einfach die SHARE-Taste des DUALSHOCK 4 Wireless-Controllers. Die YouTube-App steht im PlayStation Store zum Download bereit.

  • Designs und Farben: Mit ausgewählten Designs und Farben könnt ihr dem Hintergrund des Home-Bildschirms einen ganz persönlichen Touch verleihen.

  • Verbesserte Live-Übertragungen: Live von PlayStation wurden Suchfilter, die Unterstützung aktivierter Übertragungen und vieles mehr hinzugefügt.

  • Inhaltsbereich und Bibliothek: Mithilfe des überarbeiteten Inhaltsbereichs und der verbesserten Filteroptionen der PS4-Bibliothek könnt ihr jetzt noch schneller auf Inhalte zugreifen.

  • USB-Musikplayer: Schliesst einfach einen USB-Stick mit Musik an euer PS4-System an und schon könnt ihr zu euren Lieblingssongs spielen.

  • Spieler, die du möglicherweise kennst: Im Bereich Neuigkeiten erhaltet ihr Vorschläge für Spieler, die ihr möglicherweise kennt.

Update

Wie es scheint wurde von Sony ein falsches Datum angegeben und wurde die Headline nun geändert. Es bleibt somit bei dem ursprünglichen Termin für 28.10.2014.

Kommentare