Games.ch

Guerrilla Games über die PlayStation 4 Pro

Keine drastischen Veränderungen

News Richard Nold

Laut den Entwicklern von Guerrilla Games wird die PlayStation 4 Pro keine drastischen Veränderungen bieten, lediglich ein paar hübschere Spiele.

Screenshot

Vor wenigen Tagen hat Sony die PlayStation 4 Pro offiziell vorgestellt und viele Entwickler loben die neue Konsole für ihre gestiegene Hardware-Leistung. Auch das First-Party-Studio Guerrilla Games (u.a. „Horizon: Zero Dawn”) hat sich nun zu der PlayStation 4 Pro geäussert und versucht klarzustellen, dass die Upgrade-Konsole keine drastischen Veränderungen mit sich bringen wird.

Demnach sei die PlayStation 4 Pro speziell für Hardware-Enthusiasten interessant, die bereit sind für eine bessere Grafik mehr Geld auszugeben. Denn laut den Entwicklern würden sich die Spiele mit der PS4 Pro nicht ändern. Die Spielewelten werden etwa nicht grösser und die KI der Gegner nicht besser, schliesslich handelt es sich bei den PS4-Pro-Spielen um keine Exklusivtitel. Vielmehr müsse man sich die neue Hardware wie ein PC-Upgrade vorstellen, bei dem eine neue Grafikkarte verbaut wurde.

Quelle: wccftech.com

Kommentare