Games.ch

PlayStation 4.5 & Nintendo NX

Enthüllung auf Tokyo Game Show 2016?

News Gerücht Michael Sosinka

Sowohl Nintendo NX als auch die PlayStation 4 werden auf der Tokyo Game Show 2016 enthüllt, so zumindest die unbestätigten Infos.

Screenshot

Es gibt wieder ein neues Gerücht rund um die kommenden Konsolen. Wie "VR World" berichtet, werden sowohl Nintendo NX als auch die PlayStation 4.5 (oder PlayStation Neo) auf der Tokyo Game Show 2016 im September enthüllt bzw. vorgestellt. Nintendo hat bereits bestätigt, dass die NX-Konsole nicht auf der E3 2016 gezeigt wird. Die TGS 2016 wäre also ein logischer und durchaus wahrscheinlich Termin.

Die PlayStation 4.5 ist weiterhin nicht offiziell bestätigt worden, auch wenn an der Existenz des Geräts kaum noch ein Zweifel besteht. "VR World" geht davon aus, dass die PlayStation 4.5 passend zum Weihnachtsgeschäft 2016 auf den Markt kommen wird, damit auch PlayStation VR davon profitieren kann. Nintendo NX wird bekanntlich im März 2017 veröffentlicht. Ausserdem heisst es, dass die GPU und der Hauptspeicher der PS4.5 schneller ausfallen werden, als in bisherigen Berichten angegeben wurde.

Kommentare