Games.ch

PlayStation 4

Augen auf beim Headset-Kauf: PS4 mit Headsets der PS3 kompatibel

News Dom

Die PS4 wird auch mit Headsets funktionieren, die ehemals in der PS3 eingestöpselt waren! Dies würde heute von Sony verkündet und dürfte für willkommenden Beifall in der Community sorgen. Vorbildlich!

Gute Nachrichten für Headsetbesitzer der (noch) aktuellen Konsolengeneration – zumindest für PS3-Anhänger: Diese dürfen nämlich, wie Sony nun auf der Comic-Con in San Diego verkündet hat, ihre Headsets an die neue PS4 anstöpseln. Alternativ kann das alte Headset allerdings auch auf den digitalen Friedhof gekehrt und das bei der PS4 beigelegte Headset eingesteckt werden.
Im Vergleich dazu wird die Xbox-One soundtechnisch nicht rückwärtskompatibel sein und verlangt vom User ein neues, speziell angepasstes Headset. 

Kommentare